JEF Göttingen

jef-gottingen

Kontakt: jefgoettingen@gmail.com

Nächste voraussichtliche Termine für das Göttinger JEF-Treffen:

Nehmt dazu am besten Kontakt mit uns auf. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei, um auf dem laufenden zu bleiben. Gerade zu Semesteranfängen und anderen Events können unsere regelmäßigen Treffen variieren. Meistens finden die Treffen Montags um 19 Uhr in einem Raum des VG statt.

Bei den Treffen wird sich über die neuesten Ereignisse in Europa ausgetauscht, Videoclips zu europäischen Themen gezeigt, es werden sehr kurze Impulsvorträge für eine Diskussion gehalten, eigene Projekte, Kampagnen oder Kooperationen mit der Europa-Union ins Rollen gebracht, Anträge an den Bundesverband erarbeitet und natürlich zum Abschluss auch über weniger ernste Themen geredet, v.a. wenn einige hinterher in eine Bar ziehen.

Veranstaltungen:

Jährlich versucht der Kreisverband mehrere Veranstaltungen zu organisieren, bei denen Redner aus Politik und/oder Wissenschaft zu europäischen Themen zur Sprache kommen. Dabei kooperieren wir auch häufig mit anderen Organisationen wie der Europa-Union oder dem Europäischen Informationszentrum (EIZ). Daran schließt sich stets ein Diskussionsteil an. Bekannt ist inzwischen auch unsere Bodenzeitung, welche in der Innenstadt die Menschen für europäische Themen sensibilisiert.
Wir treffen uns aber auch sonst zum Beispiel zu gemeinsamen Kochabenden oder wir wollen in nächster Zeit einige gemeinsame Seminarfahrten organisieren.
Wir würde uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest und wir dich bald bei uns begrüßen dürfen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s